Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich gemeistert

Samtgemeinde Grasleben, den 03. 07. 2018

Drei Jahre Lernen haben sich gelohnt: Maren Duckstein, bis vergangene Woche Auszubildende der Samtgemeinde Grasleben, hat ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert und darf sich ab sofort als Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung bezeichnen. Zu den ersten Gratulanten während der Zeugnisübergabe im Niedersächsischen Studieninstitut in Braunschweig gehörten Samtgemeindebürgermeister Gero Janze und Ausbildungsleiterin Ilka Hakverdi.

Beide freuten sich über die Leistung ihrer Auszubildenden und auch Frau Duckstein selbst war sichtlich froh darüber, die Lehrjahre und die Prüfungen erfolgreich hinter sich gebracht zu haben. Sie wird nun – zunächst für ein halbes Jahr – die Verwaltung in Grasleben verstärken und die Kollegen vor allem im Bereich Kultur und Sport sowie als Vertretungskraft im Einwohnermeldeamt unterstützen.

Samtgemeindebürgermeister Gero Janze betonte jedoch, dass man Duckstein auch darüber hinaus im Grasleber Rathaus halten wolle. Frau Duckstein habe sich bereits jetzt einen hohen Stellenwert erarbeitet, sodass es schlichtweg dumm wäre, eine so hervorragende Nachwuchskraft aus der Region ziehen zu lassen, so Janze.

Bild zur Meldung: vl.: Samtgemeindebürgermeister Gero Janze, Verwaltungsfachangestellte Maren Duckstein und Ausbildungsleiterin Ilka Hakverdi bei der Zeugnisübergabe.