Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ahmstorfer Jäger erklären Kindern die Jagd

Ahmstorf, den 31. 07. 2018

Erstmalig beteiligte sich die Ahmstorfer Jägerschaft am Ferien(s)pass der Samtgemeinde Grasleben. Gut vorbereitet ging es für die Ahmstorfer Jäger mit den anwesenden Kindern ins Revier. Jedes Kind durfte mit einem Ahmstorfer Jäger auf einen Hochsitz steigen und darauf hoffen, bei bestem Wetter durchs Fernglas Tiere beobachten zu können. Mit Erfolg!

 

So lauschten die Eltern gegen Abend nach einer Stärkung vom Grill und bei kühlen Getränken den Erlebnissen der Jüngsten. Die Kinder konnten viel erzählen und haben im Einzelnen viele Hasen, Rehböcke, Ricken mit Rehkitzen, Fischreiher, einen Waschbären sowie verschiedene Vögel wie Raben, Eichelhäher und Wildtauben gesehen. Wildschweine sind leider bis zur Heimfahrt nicht gesichtet worden. Von einem erfolgreichen Ansitz am Vorabend befand sich allerdings ein 85 Kilogramm schwerer Keiler im Wildkühlschrank. Als Überraschung konnten die Kinder zum Abschluss daher doch noch ein Wildschwein aus nächster Nähe bestaunen. Für viele war dies noch einmal ein Höhepunkt des erfolgreichen Abends.

 

Aufgrund des am Nachmittag einsetzenden Gewitters sagten einige Eltern die Teilnahme für ihre Kinder ab bzw. erschienen gar nicht erst. Schade, denn gerade nach dem ersehnten Regen war das Wetter wunderbar. Dennoch, die Beteiligten hatten bei diesem besonderen Event viel Spaß, sodass eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen wird.

 

Text: Andreas Rubow

Bilder: Ahmstorfer Jägerschaft

 

Bild zur Meldung: Die Ferien(s)passaktion der Ahmstorfer Jägerschaft war ein voller Erfolg.