Verlängerte Badesaison im Freizeitbad Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 28. 08. 2018

Jetzt steht es fest: Das Freizeitbad Grasleben bleibt bis Sonntag, den 16. September für den Schwimmbetrieb geöffnet.

Bereits zu Beginn des Sommers hatte Samtgemeindebürgermeister Gero Janze betont, dass die Option bestünde, die Badesaison 2018, die regulär am 31. August endet, bei entsprechender Wetterlage zu verlängern.

„Die aktuellen Wettervorhersagen für die ersten Septemberwochen sind absolut badetauglich, daher fiel die Entscheidung, die Saison zu verlängern, nicht schwer. Die Samtgemeinde Grasleben geht damit auch auf den oft geäußerten Wunsch der Bürgerinnen und Bürger ein, flexibel auf die herrschenden Temperaturen zu reagieren“, so Janze, der sich gemeinsam mit dem Freibadteam auf viele weitere Badegäste freut.

Aufgrund der Kooperation zur gegenseitigen Nutzung der Freibäder profitieren auch Inhaber von Saison-, 10er- oder 60er-Karten für das Helmstedter Waldbad Birkerteich von der Verlängerung, da sie das Freizeitbad Grasleben nach Schließung des Waldbades ohne zusätzliche Kosten besuchen können.

Das Freizeitbad ist montags bis samstags von 9:00 bis 20:00 Uhr sowie sonntags von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Schließungen an einzelnen Tagen sind nicht auszuschließen.

Brandaktuelle Informationen dazu gibt es stets unter www.freibadgrasleben.de.

Bild zur Meldung: Das Freizetbad Grasleben bleibt bis 16. September geöffnet.