Breitbandausbau in der Samtgemeinde Grasleben - Vodafone nimmt Anmeldungen entgegen

Samtgemeinde Grasleben, den 31. 08. 2018

Presseinformation des Landkreises Helmstedt:

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Helmstedt,

der Start der Vorvermarktungsphase für Glasfaser in unserem Landkreis rückt näher. Ab dem 19. September werden Sie die Möglichkeit haben, sich ausführlich und persönlich über die Angebote des zukünftigen Netzbetreibers Vodafone zu informieren. Hierzu wird das Unternehmen lokale Informationsveranstaltungen organisieren, Glasfaser-Büros vor Ort einrichten und Ihnen in den Shops sowie an der Hotline Rede und Antwort stehen. Sofern Sie es wünschen, können Sie auch eine Beratung in den eigenen vier Wänden in Anspruch nehmen.

Vor einiger Zeit haben wir dazu aufgerufen, Ihr Interesse auf der Homepage des Landkreises Helmstedt bzw. per Vordruck zu bekunden. Sehr viele Bürger sind diesem Aufruf nachgekommen. Danke für Ihre Stimme. Sie war eine wichtige Grundlage für das Projekt. Wir haben Ihnen zugesagt, dass der zukünftige Betreiber Ihnen wichtige Informationen zukommen lassen und sie kontaktieren wird, sobald die Vermarktung startet.

Das Unternehmen Vodafone hat uns signalisiert, sich dieser Sache gerne anzunehmen. In gemeinsamen Gesprächen haben wir jedoch festgestellt, dass wir aus Datenschutzgründen Ihre Daten nicht weitergeben dürfen.

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns selbstverständlich uneingeschränkten Vorrang.

Daher würden wir Sie gerne bitten, sich auf der eigens dafür eingerichteten Vodafone-Homepage zu registrieren: www.vodafone.de/helmstedt

Hier finden Sie auch erste wichtige Informationen im Hinblick auf das Produkt, die Preise und die Vorteile eines Abschlusses in der Vorvermarktungsphase.

Wir bitten Sie diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

LANDKREIS HELMSTEDT

Der Landrat