BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Service: Bargeldloses Zahlen im Grasleber Rathaus jetzt möglich

Samtgemeinde Grasleben, den 17. 09. 2018

Anfang September ging die Samtgemeinde Grasleben einen weiteren Schritt in Richtung „Moderne Verwaltung“: Für die Beantragung von Pässen, Meldebescheinigungen, Beglaubigungen und ähnlichem müssen Bürgerinnen und Bürger nun kein Bargeld mehr parat haben, denn mit der Beschaffung eines Kartenlesegerätes ist nun auch das bargeldlose Bezahlen via Handy, EC- und Kreditkarte im Grasleber Rathaus möglich.

 

Wie Kassenleiter Friedrich Rietz mitteilt, bietet dieser Service nicht nur eine lange überfällige Erleichterung für Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für die Verwaltung selbst, da interne Vorgänge vereinfacht werden. „Unnötige Wege im Rathaus gehören damit der Vergangenheit an, endlich kann etwa ein Ausweis auch dort bezahlt werden, wo er beantragt wird“, so der Kassenleiter.

 

Samtgemeindebürgermeister Gero Janze betonte, dass ihm gerade auch die kontaktlose Bezahlung per Handy wichtig war. Man wisse durchaus, dass sich diese Technik noch nicht sonderlich verbreitet hätte, dennoch sollten Verbesserungen in der öffentlichen Verwaltung, gerade für jüngere Menschen, auch schnell umgesetzt werden. Man müsse ja nicht immer der Zeit hinterherlaufen, so Janze.

 
 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt