1.220,88 Euro für Graslebens Kindergärten

Grasleben, den 11. 02. 2019

Treuhänderisch drückte Gabriele Müller-Hunold Gemeindedirektor Gero Janze und Bürgermeisterin Veronika Koch einen Karton mit vielen Münzen und Scheinen in die Hand. Das Geld, exakt 1.220,88 Euro stammt aus den Spenden des lebendigen Adventskalenders 2018 und wird den beiden Kindergärten der Gemeinde Grasleben zu Gute kommen. 24 Haushalte in Grasleben beteiligten sich wieder an dieser tollen Tradition und boten im Dezember jeden Tag bis zum Heiligen Abend kostenlos warme Getränke und Snacks an. Wer mochte, durfte dann etwas in das Sparschwein stecken.

Organisatorin Gabriele Müller-Hunold berichtet von gemütlichen und geselligen Abenden in der Vorweihnachtszeit. „Es war schön zu sehen, dass sich so viele Menschen solche Mühe als Gastgeber gaben“, so die Organisatorin. Besonderen Dank sprach Müller-Hunold auch den vielen Spendern aus und war sich sicher, dass das Geld in den Grasleber Kindergärten wunderbar aufgehoben sei. „Wir werden nun dafür sorgen, dass die Spenden in die Kindergärten kommen. Sicher wird man sich dort über das verspätete Weihnachtsgeschenk in Höhe von je 610,44 Euro freuen“, so die Bürgermeisterin.

Bereits jetzt werde für das aktuelle Jahr geplant. Haushalte, die sich im Dezember 2019 beteiligen möchten, können sich unter gabimuehu@me.com bei Gabriele Müller-Hunold anmelden.

Bild zur Meldung: v.l. Gemeindedirektor Gero Janze, Gabriele Müller-Hunold und Bürgermeisterin Veronika Koch.