Spenderin übergibt neue Ruhebank für den Friedhof Mariental

Mariental, den 12. 02. 2019

Besucher des Marientaler Friedhofes haben seit Kurzem eine neue Sitzgelegenheit, die dazu einlädt, zu Besinnlichkeit und Ruhe zu finden.

Finanziert wurde die hölzerne Ruhebank durch eine Geldspende von Frau Helga Minovic-Liebke im Namen ihres im Jahr 2017 verstorbenen Ehegatten Prof. Dr.-Ing. Miloje Minovic. Um diese Widmung auch nach außen sichtbar zu machen, wurde die Bank mit einem gravierten Messingschild versehen, das auf die großzügigen Spender hinweist.

Der Grund der Zuwendung ist ein sehr persönlicher: Obwohl Prof. Dr.-Ing. Miloje Minovic nicht in Mariental bestattet wurde, ist der hiesige Friedhof für Frau Minovic-Liebke ein Ort der Trauer und Erinnerung, den sie häufig aufsucht.

Durch das neue Sitzmöbel, das im Bereich der Reihen- und Urnenreihengrabstätten des „Grünen Rasens“ durch die Betriebshofmitarbeiter der Samtgemeinde Grasleben aufgestellt wurde, können Besucher nun länger verweilen und ihrer Angehörigen gedenken.

Die Friedhofsverwaltung der Samtgemeinde Grasleben war erfreut über diese Ergänzung des Sitzangebotes und bedankt sich ganz herzlich für die Spende.

Bild zur Meldung: Frau Helga Minovic-Liebke nahm auf der von ihr im Namen ihres Mannes gespendeten Sitzbank Platz.