Jahresversammlung 2019 des Helmstedter Campingclubs „Elm-Lappwald“ e.V.

Mariental, den 14. 02. 2019

40 stimmberechtigte Mitglieder konnten vom Vorstand des Campingclubs „Elm-Lappwald“ e. v. am 09.2.2019 zur 57. Jahresversammlung 2019 auf dem Campingplatz „Am Loosteich“ in Mariental begrüßt werden. Besonders begrüßt wurden das Ehrenmitglied Helmut Merboth, der Ehrenbürgermeister von Mariental Kurt Bartsch, sowie der amtierende Bürgermeister Fred Worch, der ein Grußwort sprach.

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Martina und Horst Reuter aus Helmstedt die Goldene Ehrennadel, sowie einen Blumenstrauß und Ehrenurkunde.

Die Mitgliederzahl des Vereins ist leicht gesunken und beläuft sich nunmehr auf 60 Einheiten mit 111 Erwachsenen und 9 Kindern.

Zum Kassenprüfer für die kommenden drei Jahre wurde Reinhard Schmidt aus Mariental-Horst gewählt.

Die Wahl des Wimpels für das 59. Helmstedter Grenzlandtreffen fiel auf den Entwurf von Jürgen Müller aus Emmerstedt.

Nach kurzer Diskussion wurden die Mitglieder sich einig, dass die Terrasse vor dem Clubheim eine Überdachung erhalten soll. Die Planung und Durchführung sollen im Laufe des Jahres erfolgen.

Für das kommende Jahr stehen das Sommerfest mit „Tag der offenen Tür“ und Platzkonzert im Juni, sowie das 59. Helmstedter Grenzlandtreffen im Oktober im Mittelpunkt. Außerdem sind folgende Veranstaltungen in Planung: Sauerfleischessen im März, Beteiligung am Osterfeuer im April, Muttertagsausfahrt nach Plötzky in Sachsen-Anhalt im Mai, Ausfahrt  zur Rallye zum Münchner Oktoberfest in Erding im September,  Bayrisches Wochenende mit Spanferkelessen im November und eine Weihnachtsfeier im Dezember. In diesem Jahr wird ein Silvesterrallye mit Silvesterfeier auf dem Campingplatz in Mariental-Horst stattfinden. Beteiligung bei Veranstaltungen in Mariental-Horst, sowie Besuche bei befreundeten Vereinen stehen ebenfalls auf dem Programm. Die genauen Termine werden in der örtlichen Presse bekanntgegeben. Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter www.cc-elm-lappwald.de

Im Anschluss an die Jahresversammlung wurde Grünkohl mit Beilagen bei Kerzenschein serviert. Aufgrund des Stromausfalls in der Region fiel die Filmvorführung aus, dafür wurden ein paar romantische Stunden verbracht.

Bild zur Meldung: Jahresversammlung des CC Mariental