Neuer Ärztlicher Leiter für den Rettungsdienst im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 27. 02. 2019

Mit Prof. Dr. Christoph Wiese hat der Landkreis Helmstedt einen neuen Ärztlichen Leiter für den Rettungsdienst. Er tritt die Nachfolge von Dr. Volker Quantz an, der die Aufgabe über fast 10 Jahre wahrgenommen hatte.
Landrat Gerhard Radeck bestellte Prof. Dr. Wiese, der hauptberuflich als Chefarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig tätig ist, am 26.02.2019 offiziell in das neue Amt und wünschte ihm für diese verantwortungsvolle Tätigkeit viel Erfolg.
Aufgabe des Ärztlichen Leiters ist es unter anderem, den Landkreis Helmstedt in medizinischen Fachfragen zu beraten, Behandlungsstandards bei der Patientenversorgung und -betreuung festzulegen und die Aus- und Fortbildung des nichtärztlichen Rettungsdienstpersonals zu begleiten.

Text und Bild: Landkreis Helmstedt

Bild zur Meldung: Landrat Gerhard Radeck bestellt Prof. Dr. Wiese in das neue Amt