Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Braunkohlwanderung des SV Mariental erfolgte bei schönstem Wetter

Mariental, den 01. 03. 2019

Der SV Mariental veranstaltete am 17.02.2019 seine jährliche Braunkohlwanderung. In diesem Jahr hatte der Verein mit 45 Anmeldungen eine gelungene Mischung aus Vereinsmitgliedern und neuen Mitbürgern.

 

Bei wunderschönem Wetter wanderten alle Altersguppen durch den Lappwald und zeigten damit wieder einmal mehr den starken Zusammenhalt im Verein.

 

An den mobilen Stationen konnten sich alle bei Getränken und Schmalzbroten stärken. Viel Spass gab es beim Gummistiefelweitwurf, außerdem musste die Länge eines Wollfadens im Glas geschätzt werden.

 

Gegen 15 Uhr trafen alle auf dem Sportplatz ein und es gab ausgiebig Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler.

Für die Kinder wurde Spaghetti Bolognese serviert.

 

Es wurde noch bis in den frühen Abend viel erzählt und gelacht.

 

Bild zur Meldung: Braunkohlwanderung des SV Mariental (Foto: Anne Gadziecki)