Schadstoffsammlung im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 29. 03. 2019

Zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst - werden im Landkreis Helmstedt im Rahmen der Mobilen Schadstoffsammlung die gefährlichen Abfälle aus Haushaltungen eingesammelt. Hierbei steht das Schadstoffmobil zu den im Abfuhrkalender angegebenen Zeiten in den jeweiligen Städten und Gemeinden.

Dieses Jahr finden die Sammlungen vom 07. bis 11. Mai und vom 24. bis 28. September statt.

Mit vier zusätzlichen Terminen über das Jahr verteilt, hat der Landkreis Helmstedt dieses Angebot nun ausgeweitet.

So findet am Samstag, dem 6. April, 22. Juni, 17. August und 09. November steht das Schadstoffmobil in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Gelände der Fa. Veolia, Werner-von-Siemens-Straße 5, in Helmstedt.

Welche Gegenstände Sie im Rahmen der Schadstoffsammlung entsorgen können, entnehmen Sie bitte dem Abfall-ABC. Das Abfall-ABC finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter www.helmstedt.de oder in den Auslagen der Rathäuser.

Bei weiteren Fragen ist der Landkreis unter der Telefonnummer 05351/121-2517 oder unter der e-mail Adresse abfallberatung@landkreis-helmstedt.de gerne behilflich.

Landkreis Helmstedt
Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz