Link verschicken   Drucken
 

Rüdiger Bock und Harald Mally 60 Jahre im TSV Grasleben, Karsten Traut neu im Vorstand

Grasleben, den 01.04.2019

Mit Karsten Traut wird sich zukünftig ein Marketing-Fachmann im Vorstand des Vereins um genau diese Fragen kümmern. Dirk Blumenthal, ehemaliger Pressewart, bekleidet fortan die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden, die zuvor Kai Tessmann innehatte. Tessmann betreut als Vorstand die Infrastrukturen des Vereins. Bestätigt wurde außerdem Michael Bogowsky in seiner aktuellen Funktion als zweiter stellvertretender Vorsitzender.

 

„Nach dem personellen Umbruch im Vorstand vor 2 Jahren wurde durch eine Satzungsänderung im letzten Jahr die Umverteilung der Aufgaben vorbereitet,“ bestätigt der Vorsitzende Dr. Dirk Jaeger die Neuausrichtung, „wichtig ist uns, dass die richtigen Personen die anfallenden Aufgaben anfassen und nicht, durch die Satzung festgelegte Posten zu besetzen.“

 

Rüdiger Bock und Harald Mally wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ehrungen für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Steffen Bey, Jürgen Ebering jr., Ulrich Hauter und Torsten Schwemmer. Mit der Goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitglied im Verein wurden Mark-Michael Brehme, Karsten Fricke, Ingo Herrmanns, Christina Hesse, Anke Schlichthar sowie Angela Thielecke geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde die Silberne Ehrennadel verliehen an Karl-Heinz Berschet, Yves Nicolai Berschet, Silvana-Kim Berschet, Jan Köppe, Sandra Rose, Marcell Zazo Camacho. Wegen seines herausragenden Engagements für den Verein erhielt Torsten Dörge dieses Jahr die Ehrung zum Stillen Star des Sports.

 

Das Sportabzeichen wurde abgelegt von Dieter Blumtritt, Luk Finsterle, Dennis Kaczmarek, Klaus Lehmann, Sigrid Lehmann, Christiane Neimann, Ulrich Neimann, Frank Rusche, Anna Scholz, Holger Scholz, Nadine Scholz, Sophie Scholz. Zudem wurde Familie Scholz das Familiensportabzeichen verliehen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Byrgit Grudke, die die Prüfung bereits zum 32. Mal ablegte und von Hartmut Olschewski für seine 21. Prüfung. Anna, Holger, Nadine und Sophie Scholz erlangten als Familie das Abzeichen bereits zum 5. Mal.

 

Gemeindedirektor Gero Janze lobte die enge Zusammenarbeit der Verwaltung mit dem Verein und sagte: „Zu manchen Zeiten spreche ich mit dem Vorsitzenden Dirk Jaeger häufiger als mit Mitgliedern des Rates. Ich freue mich darüber, dass der Verein die Möglichkeit geschaffen hat, den Bogensport in Grasleben weiterhin auszuführen.“ Jaeger bestätigte die „prima Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung.“ Er danke dem KSB, der Nds. Lotto-Sport-Stiftung für die Förderungen und bat die Mitglieder des TSV, die Produkte und Dienstleistungen der Förderfirmen des Vereins zu berücksichtigen.

 

Text: TSV Grasleben

 

Foto: vlnr.: Dirk Jaeger, Harald Mally, Jürgen Ebering, Rüdiger Bock, Mark Brehme, Ulli Hauter, Marcell Camacho, Michael Bogowsky (Foto: Nordmann-Fotografie)

 
 
 
 
 

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert werden. Sollten Sie von diesem Dienst sich abmelden wollen, melden Sie sich bitte hier.

 

   Bauen in der Samtgemeinde