Samtgemeinde Grasleben, den 23. 04. 2019

Das Komitee der Samtgemeinde Grasleben für die Partnerschaft mit dem französischen Canton Oulchy-le-Chateau trauert mit den französischen Freunden um Daniel Devolder.

Daniel Devolder war bereits seit den ersten Jahren der 1982 beurkundeten Städtepartnerschaft zwischen der Samtgemeinde Grasleben und dem französischen Canton ein enger Begleiter der Partnerschaft. In den Jahren 1984 – 1989 war er Vorsitzender des französischen Komitees. Eine besondere Unterstützung lag in seinen hervorragenden deutschen Sprachkenntnissen, die die Arbeit der beiden Komitees erleichtert hat. Devolder trug damit wesentlich zu einer besseren Völkerverständigung in einem geeinten Europa bei.

Daniel Devolder verstarb am 15.04.2019 im Alter von 90 Jahren. Das Partnerschaftskomitee der Samtgemeinde Grasleben wird Devolder ein dankbares und ehrendes Gedenken bewahren.

Anlässlich der Trauerfeierlichkeiten in Soissons reiste die Vorsitzende des Graslebener Partnerschaftskomitees Veronika Koch mit einer kleinen Abordnung in den französischen Partnerschaftort und überbrachte somit persönlich die Beileidsbekundungen des Komitees und der gesamten Bürgerschaft.

Bild zur Meldung: Nachruf Daniel Devolder