Schadstoffsammlung für Gewerbebetriebe am 06.05.2019

Samtgemeinde Grasleben, den 30. 04. 2019

Der Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz des Landkreises Helmstedt weist darauf hin, dass in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Helmstedt sowie mit dem mit der mobilen Schadstoffsammlung beauftragten Unternehmen wieder ein „Gewerbeabfallsammeltag“ durchgeführt wird.

Der Gewerbeabfallsammeltag findet am 06.05.2019 statt.

Dabei besteht für die Gewerbebetriebe in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Gelände der Kreisstraßenmeisterei, Schäferkamp 6, Helmstedt, die Gelegenheit, die in ihrem Betrieb angefallenen gefährlichen Abfälle anzuliefern. Die Anlieferungen sind kostenpflichtig.
Um einen ordnungsgemäßen Nachweis gewährleisten zu können, wird gebeten, dass die anliefernden Firmen sich in geeigneter Form (z. B. Visitenkarte, Firmenstempel etc.) ausweisen.
Für weitere Informationen steht Ihnen die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises unter der Telefonnummer 05351/121-2517 oder unter der email-Adresse abfallberatung@landkreis-helmstedt.de gerne zur Verfügung.

Landkreis Helmstedt
- Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz -