LEADER-Infotag – Schloss Hessen wird zum kleinen E-Bike Paradies

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 05. 2019

Am 17. Mai 2019 findet auf Schloss Hessen der 3. LEADER-Infotag der drei LEADER-Regionen im Landkreis Harz statt. Lernen Sie das Kooperationsprojekt „E-Bike Paradies Harz - Braunschweiger Land - Ostfalen“ kennen, testen Sie selbst E-Bikes oder machen Sie eine kostenlose Führung durch die Schloss- und Parkanlage.
Ab 14.30 Uhr beginnt der bunte Nachmittag mit der Vorstellung des Kooperationsprojektes „E-Bike Paradies Harz - Braunschweiger Land - Ostfalen“. Acht Regionen aus Sachsen-Anhalt und Niedersachen sowie aus Österreich haben sich zusammengetan, um regionale Kultur-, Aktiv- und Naturerlebnisangebote („Genussstationen“) auf eine neue und innovative Art und Weise touristischer Mobilität miteinander zu vernetzen und für Gäste zu bewerben. Wer interessiert ist herauszufinden, was das Partner-Projekt „Südburgenland - Ein Stück vom Paradies - Mit GENUSS zum Erfolg“ mit uns im Landkreis Harz zu tun hat, wer die Akteure hinter dem Projekt kennenlernen, Fragen stellen oder sich einfach über die Projektinhalte informieren möchte, ist herzlich willkommen!
Ab 16.00 Uhr haben die Gäste die Möglichkeit mit musikalischer Untermalung und einem kleinen Imbiss E-Bikes zu testen, sich von kundigen Führern durch das Schloss- und die Parkanlage geleiten zu lassen oder die ersten Kooperationsbetriebe kennenzulernen. Wer ein unverbindliches Interesse hat selbst ein Teil der Kooperation zu werden, findet hier zudem die passenden Ansprechpartner.
Mehr Informationen zu LEADER im Landkreis Harz finden Sie unter www.leader-kreis-hz.de.