Freizeitbad Grasleben öffnet mit viel Getöse

Samtgemeinde Grasleben, den 29. 05. 2019

Das war eine Eröffnung nach Maß für das Freibad in Grasleben. Rund 300 Gäste bestaunten den Sprung der ersten Mutigen, darunter Samtgemeindebürgermeister Gero Janze, in das 16,5 Grad kühle Nass. Die Schwimmmeister Maik Siemann und Robert Grams beruhigten aber die Gäste. „In Kürze wird das Wasser ordentlich warm sein, sodass es noch mehr Spaß macht, in das salzhaltige Wasser zu springen“, so die Aussage.

Allein aufgrund der vielen Gäste war die Stimmung zur Eröffnung bestens. DJ Sven Mäder unterhielt die Gäste genauso wie die Weferlinger Tanzmäuse, die in mehreren Aufführungen wieder ihr Können zeigten. Dutzende Handys begeisterter Eltern filmten die Showeinlagen.

Kulinarisch hatte der Förderverein wieder ein rundes Angebot zusammengestellt. Neben Kaffee und Kuchen genossen die vielen Gäste auch Grillgut und Waffeln. Aber auch das neue, dauerhafte gastronomische Angebot im Freibad überzeugte die Gäste: Von Kaffeespezialitäten, Slushi und Süßigkeiten bis Döner, Currywurst und Schnitzel sollte in der Saison 2019 für jeden Geschmack etwas dabei sein. Neu sind auch zahlreichen Sonnenschirme und bequemen Liegen, die der Förderverein Freizeitbad Grasleben dem Freibad stiftete. „Dafür möchte ich mich genauso wie für die tolle Organisation der Eröffnung sehr herzlich bei Carmen Brehme und ihrem Team vom Förderverein Freizeitbad Grasleben bedanken“, so Samtgemeindebürgermeister Gero Janze.

Freuen könne man sich bereits jetzt auf die kommende Freibadsaison. Der Baubeginn für das neue Minispielfeld ist noch für dieses Jahr geplant und ein weiteres Spielgerät ist vom Förderverein zugesagt. Damit werde das runde Angebot des Bades in der kommenden Saison weiter verbessert. Kurzfristig fehlt dann zur einer gelungenen Saison 2019 nur noch eines: Viel, viel Sonne!

Mehr Bilder finden Sie unter folgendem Link:

Text/Fotos: Samtgemeinde Grasleben

Bild zur Meldung: Der erste Sprung ins kühle Nass