SALDORO von esco – Zweifach prämiert als starke Marke aus der Region

Samtgemeinde Grasleben, den 06. 06. 2019

Im Juni darf sich SALDORO über gleich zwei Auszeichnungen auf einmal freuen: den German Brand Award und das Exzellenz-Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“.

Am 03.06.2019 überreichte der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil den esco-Mitarbeitern Svenja Eichenberg, Leitung Marketing Consumers Europe und Jörg Bode, Leiter Grube Werk Braunschweig-Lüneburg, eine ganz besondere Auszeichnung für das SALDORO Ursalz rosa: das Exzellenz-Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019“.

Die von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V. initiierte Auszeichnung berücksichtigt authentische, natürliche Produkte aus der Region. Diese müssen in ihrer Produktkategorie sensorisch überragend sein sowie über ein überzeugendes Marketing verfügen. Die Auszeichnung ehrt damit authentische, hochwertige Lebensmittel und Marken aus Niedersachsen, die geschmacklich, strategisch und konzeptionell in ihrer Produktkategorie überragen.

Zudem wurde SALDORO mit dem German Brand Award ausgezeichnet, der Marken in Deutschland kürt, die durch eine exzellente, professionelle Markenführung auffallen. In der Kategorie „Excellent Brands - Fast Moving Consumer Goods“ konnte Saldoro mit seiner ganzheitlichen Markenstrategie als Gewinner überzeugen.

Als Bergbau-Unternehmen mit über 100-jähriger Tradition erfüllt esco die höchsten Qualitätsansprüche der Kunden. Das hochwertige SALDORO Ursalz rosa ist einzigartig in Deutschland durch seine natürlichen rosafarbenen Kristalle aus dem Salz-Bergwerk in Grasleben. Die rosa Farbe des Premium-Salzes aus dem urzeitlichen Zechstein-Meer entsteht durch natürliches Eisen und Minerale. Das Ursalz ist über 250 Millionen Jahre alt und lagerte geschützt unter Tage, ohne Umwelt-Einflüsse von außen.

SALDORO steht für eine große Auswahl an hochwertigen, naturreinen Salzspezialitäten, große Verbrauchernähe sowie höchste Qualität und Produktionsstandards. Als die am stärksten wachsende Marke in der Salzkategorie hat SALDORO im vergangenen Jahr die Kaufanlässe kontinuierlich erweitert und die Frequenz der Kaufakte gesteigert.

Bild zur Meldung: Ministerpräsident Stephan Weil überreichte den esco-Mitarbeitern Svenja Eichenberg, Leitung Marketing Consumers Europe und Jörg Bode, Leiter Grube Werk Braunschweig-Lüneburg die Auszeichnungen