Sommertour des Landrates am 04.08.2019 – Das Grüne Band erleben

Samtgemeinde Grasleben, den 20. 06. 2019

Unter dem Motto „Das Grüne Band erleben“ wird am Sonntag, 04. August 2019 die diesjährige Sommer-Tour des Landrates Gerhard Radeck stattfinden. Die geplante Streckenführung von Helmstedt über Weferlingen, Walbeck, Brunnental und der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn ist ganz auf das diesjährige 30. Jubiläum des Mauerfalls und der Grenzöffnung ausgerichtet.

Während der Tagestour wird es an verschiedenen historischen Punkten Erklärungen und Informationen von Experten geben, selbst eine Exklusivführung an der Gedenkstätte ist geplant. Die Vorbereitung einer Mittagsverpflegung macht aber leider die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf max. 40 Personen erforderlich. Weitere Infos erteilt Frau Müller, beim Landkreis Helmstedt, Tel: 05351/121-1118. Hier erfolgen auch die Anmeldungen.

Alle Radler, die sich eine Strecke von 37 km zutrauen, sind herzlich eingeladen, am 04.08.19 um 10.00 Uhr auf dem Helmstedter Marktplatz zu starten. Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aus organisatorischen Gründen nur angemeldete Radfahrer an der geführten Tour teilnehmen können.