Serengeti-Park, VfL Wolfsburg und Kanufahren beim Ferien(s)pass

Samtgemeinde Grasleben, den 21. 06. 2019

Grasleben. Bereits zum 13. Mal haben die Organisatoren ein Ferienprogramm voller Spaß und Abenteuer zusammengestellt, damit die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren in der sechswöchigen Unterrichtspause Spannendes in der Samtgemeinde Grasleben erleben können.

Durch das Engagement der örtlichen Vereine, Verbände und Institutionen stehen z.B. ein tierischer Ferientag im Serengenti-Park, Ausflüge in die Umgebung mit Exkursionen in Wald und Flur, ein Tag der offenen Tür beim Hundesportverein, ein Tanzworkshop, verschiedene Koch- und Backkurse, ein Besuch in der VfL Fußballwelt und viele weitere Kreativ- und Spaßangebote auf dem Programm.

Alle Kinder und Jugendlichen können bei jeder absolvierten Aktion eine Unterschrift in ihrem Pass sammeln und diesen bis zum 17. August bei Sport-Thieme einreichen – am Ende warten in einer Verlosung tolle Gewinne wie eine 10er- und eine 5er-Karte für das Freizeitbad Grasleben und viele Sachpreise von Sport-Thieme, zum Beispiel Bälle, Poolnudeln und Klettball-Sets.

Samtgemeindebürgermeister Gero Janze bedankt sich schon jetzt bei allen Beteiligten, die ihre eigene Freizeit und ihre Kreativität einbringen, um den Kindern und Jugendlichen eine schöne Sommerferienzeit zu ermöglichen. „Ein großer Dank gilt vor allem der Firma Sport-Thieme, die sich um Gestaltung, Druck und Verteilung des Flyers gekümmert hat. Ohne diese Unterstützung, besonders auch der Koordinatorin bei der Firma Sport-Thieme, Frau Christine Kunze, hätten wir in der Samtgemeinde Schwierigkeiten, die Ferienangebote so farbenfroh und fröhlich zu präsentieren", so Janze.

Bei Fragen zum Ferien(s)pass stehen die jeweiligen Veranstalter sowie Frau Duckstein aus der Samtgemeindeverwaltung gern zur Verfügung. Da sich in der postalisch versandten Fassung des Heftchens ein „Datums-Fehlerteufel“ eingeschlichen hatte, ist unter www.grasleben.de eine korrigierte Fassung zu finden.

Bild zur Meldung: Anzeigebild Ferien(s)pass 2019