Pflegestützpunkt informiert über Kostensätze in Pflegeheimen

Samtgemeinde Grasleben, den 29. 07. 2019

Der Pflegestützpunkt im Landkreis Helmstedt erweitert seinen Internetauftritt. Zukünftig können Pflegebedürftige, deren Angehörige und sonstige Interessierte unter www.helmstedt.de/pflegestützpunkt die Kosten der Pflege in den landkreisansässigen Alten- und Pflegeeinrichtungen einsehen. Aktuelle Preise sollten jedoch im Einzelfall mit den betreffenden Pflegeeinrichtungen abgestimmt werden.

Die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes im Landkreis Helmstedt bieten zudem umfassende Informationen sowie neutrale und kostenfreie Beratungen rund um die Themen Pflege, Pflegebedürftigkeit, Rehabilitation und Wohnungsanpassung sowie zu sonstigen sozialen Fragen an. Der Pflegestützpunkt unterstützt unter anderem auch bei der Vermittlung von Pflegediensten, Kurzzeitpflegeplätzen oder vollstationären Pflegeplätzen.

Weitere Auskünfte:

Pflegestützpunkt im Landkreis Helmstedt, Kreishaus 7, Raum 111 Conringstr. 27-30, 38350 Helmstedt

Sprechzeiten:

Mo - Fr 08:00 bis 12:00 Uhr sowie