Straßenbeleuchtung Rennau defekt

Samtgemeinde Grasleben, den 02. 10. 2019

Bereits seit mehreren Wochen sind Teile der Straßenbeleuchtung in Rennau ausgefallen. Der Grund liegt darin, dass im Rahmen der Arbeiten des Breitbandausbaus des Landkreises Helmstedt an zahlreichen Stellen Leitungen beschädigt wurden.

Die Samtgemeine Grasleben hat bereits drei Fehlerstellen identifiziert und eigenverantwortlich reparieren lassen. Die weiteren Schadstellen sind jedoch nur mit erheblichem Aufwand Kosten zu reparieren.

Aus Sicht der Samtgemeinde Grasleben und der Gemeinde Rennau ist dafür der Verursacher zuständig. Hier ist das Tiefbauunternehmen gefordert, umgehend zu handeln.

Im Dialog mit dem Landkreis, dem Planungsbüro und dem Unternehmen wird mit Hochdruck an der Reparatur gearbeitet.

Wir bitten um Verständnis und verweisen für direkte Auskünfte an das Büro des Referates Breitband beim Landkreis Helmstedt.