Geänderter Ort für Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages in Mariental

Samtgemeinde Grasleben, den 12. 11. 2019

Am 17. November um 10 Uhr findet die jährliche Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages in Mariental-Horst statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, werden jedoch gebeten, den geänderten Ort zu beachten. Aufgrund der Bauarbeiten entlang der Ortsdurchfahrt ist aktuell leider kein Zugang zum Ehrenmal möglich, daher finden Gedenkfeier und Kranzniederlegung in diesem Jahr auf dem Berliner Platz am Flüchtlingsdenkmal statt. Der Kranz wird im Anschluss, sobald der Zugang wieder möglich ist, zum Ehrenmal transportiert.

Auch die anderen Gemeinden in der Samtgemeinde halten am 17. November Gedenkfeiern ab. Die genauen Zeiten sind unter der Rubrik "Veranstaltungen" auf dieser Homepage zu finden.