Nestschaukel für die Kinder der Grundschule Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 28. 11. 2019

Die Kinder in der Samtgemeinde haben allen Grund, sich zu freuen, denn in der Grundschule Grasleben gibt es von nun an eine “neue alte“ Nestschaukel, die den Spielplatz der Grundschule auffrischt und das Tobe-Repertoire ergänzt.

Wie Maren Krippendorf aus dem Bauamt der Samtgemeindeverwaltung mitteilt, musste die Nestschaukel aus dem Kindergarten Abenteuerland aufgrund des dortigen Umbaus weichen. Da die Schaukel in sehr gutem Zustand war, sollte sie jedoch an anderer Stelle erhalten bleiben. Auf dem Spielplatz der Grundschule wurde schließlich ein geeigneter Platz gefunden. Die Betriebshofmitarbeiter tauschten Pfosten und Balken fachgerecht aus und montierten neue Füße sowie Verschraubungen. Schon stand die Nestschaukel an ihrem neuen Platz und erweitert somit die Spielmöglichkeiten für die Schul- und Hortkinder.

Bild zur Meldung: Die "neue alte" Nestschaukel auf dem Spielplatz der Grundschule Grasleben