L 651: Fahrbahnerneuerung in Mariental-Horst geht in die Winterpause - Vollsperrung wird zunächst aufgehoben

Samtgemeinde Grasleben, den 18. 12. 2019

Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Ortsdurchfahrt Mariental-Horst (Landkreis Helmstedt) im Zuge der Landesstraße 651 gehen in die Winterpause. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr wird daher am Freitag, 20. Dezember, im Laufe des Tages zunächst aufgehoben. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag in Wolfenbüttel hin.

Wie die Behörde hierzu weiter mitteilte, können die Arbeiten nicht wie geplant zum Jahresende abgeschlossen werden. Grund sind unerwartete Schwierigkeiten mit der Tragfähigkeit des Untergrunds.

Die Arbeiten sollen je nach Witterung zwischen Februar und April 2020 beendet werden. Für diese Zeit wird die bisherige Umleitung für den Durchgangsverkehr über Grasleben wieder eingerichtet.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner weiterhin um Verständnis.