Grasleber Bücherei bietet ab dem 04. Mai 2020 einen Abholservice an

Samtgemeinde Grasleben, den 29. 04. 2020

In Büchereien Lesestoff auszuleihen ist seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen aktuell nicht möglich. Die Bibliothek in Grasleben hat sich jedoch etwas einfallen lassen und startet nun wieder die Ausleihe mit einem kontaktlosen Abhol- und Lieferservice, denn betreten dürfen Nutzer die Räumlichkeiten zurzeit nicht.

Die Bibliotheksmitarbeiterinnen Sylvia Hartmann und Ricarda Blumenthal sind zuversichtlich: Gerade jetzt in dieser besonderen Zeit wird das Bücherangebot gebraucht. Deswegen starten sie ab dem 04. Mai 2020 mit einem Bücher-Abholservice für die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Grasleben. Die Nutzer haben die Möglichkeit, montags von 16:15 bis 17:45 Uhr ihren Buchwunsch in der Bücherei abzugeben und mit den Mitarbeiterinnen einen entsprechenden Abholtermin zu vereinbaren, zu dem die Bestellung dann im Eingangsbereich der Bücherei bereit liegt. Für immobile Bürgerinnen und Bürger bieten Frau Hartmann und Frau Blumenthal auch einen Lieferservice an. Unter dem Motto „Bücherei to go“ können sich die Nutzer telefonisch melden und ihren Buchwunsch abgeben. Die Bestellung wird zu einer vereinbarten Zeit direkt vor die Haustür geliefert. Zu erreichen ist die Bibliothek unter den Telefonnummern 05357 / 992255 oder 05357 / 992171, die Abholung erfolgt über den Eingang an der Gartenstraße zur Grundschule hin.