Freizeitbad Grasleben – Zahlung jetzt per Lastschrift, giropay, paydirekt, PayPal und Kreditkarte

Samtgemeinde Grasleben, den 20. 07. 2020

Seit gut sechs Wochen ermöglichen die Badbetreiber im Landkreis Helmstedt den Besuch ihrer Hallen- und Freibäder trotz der Beschränkungen im Zusammenhang mit der CoViD19-Pandemie. Ab sofort wird hierfür ein erweiterter Bezahlservice angeboten.

Anstelle von Rechnungen mit zum Teil umständlichen Überweisungen im Nachgang des Badbesuchs wird die Zahlung nunmehr direkt in den Buchungsvorgang integriert. Neben dem Lastschriftverfahren werden die Zahlmöglichkeiten giropay, paydirekt, PayPal und Kreditkarte angeboten. Die Zahlungsmethode „Rechnung“ steht damit nicht mehr zur Verfügung. Eine Erweiterung auf eine Verwendung von Kreditkarten wird in Kürze folgen.

„Mit den neuen Bezahlmethoden erleichtern wir den Buchungsprozess sehr deutlich. Eine Verbesserung unseres Angebotes war von vornherein geplant und ich bin froh, dass wir dieses Vorhaben nun landkreisweit wie angedacht umsetzen konnten“, so Samtgemeindebürgermeister Gero Janze.

Viele Badegäste, insbesondere die regelmäßigen Schwimmer/innen empfanden die bisherige Verfahrensweise, bei der viele kleine Beträge ggf. sogar einzeln überwiesen werden mussten, als umständlich. Diese Hürde entfällt nun vollständig.

Das nach wie vor per E-Mail versandte Ticket mit QR-Code muss weiterhin beim Badzutritt vorgezeigt werden.

Link zum Ticketkauf: Hier öffnen.