Buntes Ferien(s)pass-Programm in Krisenzeiten

Samtgemeinde Grasleben, den 20. 07. 2020

Kleinere Gruppen, verändertes Programm: Der Ferien(s)pass der Samtgemeinde Grasleben findet trotz Corona statt.

Gute Nachricht für alle Kinder und Jugendlichen der Samtgemeinde Grasleben: Der Ferien(s)pass findet trotz der Auflagen und Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise auch in diesem Sommer statt. Allerdings sind wegen der Pandemie besondere Regelungen einzuhalten.

Durch das Engagement der örtlichen Vereine, Verbände und Institutionen stehen zum Beispiel eine Fahrt in das phaeno nach Wolfsburg, Ausflüge in die Umgebung mit Exkursionen in Wald und Flur, ein Tag der offenen Tür beim Hundesportverein oder viele weitere Kreativ- und Spaßangebote auf dem Programm.

Wie jedes Jahr winkt am Ende der Ferien eine Verlosung mit tollen Gewinnen wie Eintrittskarten für das Freizeitbad Grasleben und vielen Sachpreisen von Sport-Thieme. Dazu nötig sind lediglich Unterschriften im Ferienpass, die die Durchführung einer Ferienspaß-Aktion bestätigen. Der- oder diejenige mit den meisten Unterschriften erhält den Hauptgewinn.

Eine Garantie, ob jedes Event tatsächlich durchgeführt werden kann, kann aufgrund der Pandemie nicht gegeben werden. Natürlich hoffen alle Veranstalter auf einen positiven Verlauf. Es wird jedoch um Verständnis gebeten, falls es zu Absagen oder Änderungen kommt.

„Gerade jetzt brauchen wir den Ferienpass“, sagt Samtgemeindebürgermeister Gero Janze mit Blick auf die Einschränkungen, die die Pandemie mit sich bringt. „Schön, dass wir es mit der Unterstützung vieler engagierter Privatpersonen oder Vereine wieder geschafft haben, ein sehr ordentliches Programm zu präsentieren.“ Einen besonderen Dank richtet der Samtgemeindebürgermeister an die Firma Sport-Thieme, die den Ferien(s)pass erneut liebevoll und farbenfroh gestaltet hat. Alle Kinder der Samtgemeinde haben das Programm zugesandt bekommen, zusätzlich steht er hier zum Download zur Verfügung.

Bei Fragen zum Ferien(s)pass stehen die jeweiligen Veranstalter sowie Frau Minkley aus der Samtgemeindeverwaltung gern zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Die Samtgemeinde Grasleben bietet Kindern und Jugendlichen Spaß in den Ferien. (Bild: Sport-Thieme)