Bogenfreunde der Schützengesellschaft e.V. Grasleben laden zu Ferien(s)pass-Aktionen ein

Samtgemeinde Grasleben, den 04. 08. 2020

Die Bogenfreunde der Schützengesellschaft e.V. Grasleben von 1857 nehmen an der Ferien(s)pass Aktion der Samtgemeinde Grasleben teil und treffen sich jeden Dienstag in den Sommerferien in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Bogenplatz hinter dem Schützenhaus. Alle interessierten Kinder sind herzlich willkommen. Für den letzten Tag der Ferien(s)pass-Aktions halten die Organisatoren eine Überraschung für jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer bereit.

Die Bogenfreunde berichten, dass die Kinder zu den bisher stattgefundenen Terminen schon 30 Minuten vor Beginn auf dem Platz standen und sofort Feuer und Flamme waren, als es hieß, der Bogenparcour wird aufgebaut. Mit den fleißigen Helfer/innen war der Aufbau laut Bericht in kurzer Zeit geschafft. Nach einer Einweisung durch Spartenleiterin Lulu erfolgten gleich die ersten Übungen. Und so wurde mit dem traditionellen Bogen auf Luftballons, Klappziele oder ein Krokodil gezielt. Einige Mädchen waren so begeistert, dass sie gleich die Scheibe in 18 Metern Entfernung ohne Visierung oder Hilfsmittel ins Goldene getroffen haben. Als "Beweis" dient beigefügtes Foto.

Jedem Teilnehmenden wird eine betreuende Person zur Seite gestellt und es wird jederzeit auf die Einhaltung der Corona-Auflagen geachtet.

Informationen: oder www.SG-Grasleben.de.

Bild zur Meldung: Treffer! (Bild: Schützengesellschaft Grasleben)