Bekanntmachungen aktueller Baumaßnahmen innerhalb der Samtgemeinde

Samtgemeinde Grasleben, den 07. 10. 2020

Heidwinkel

Die Risssanierung auf dem Geh – und Radweg wird  durch die Firma Gerhard Herbers GmbH aus Harbke ab dem 05.10.2020 bearbeitet . Aus diesem Grund wird in diesem Bereich eine Absperrung und Absicherungsmaßnahme zur Verkehrsführung vorhanden sein.

Ausgeschriebene Oberflächenbehandlungen

+++ Nachtrag der Verwaltung +++

Die angemeldeten Oberflächenbehandlungen in den Ortschaften der Samtgemeinde Grasleben werden aufgrund der witterungsbedingten Anforderungen erst im Frühjahr ab April 2021 starten.

Das Zuschlagsschreiben für die öffentliche Ausschreibung der Oberflächenbehandlungen bekommt die Firma AS Asphaltstraßensanierung GmbH, Gerstenkamp 3 aus 27299 Langwedel. Der gewünschte Ausführungszeitraum der Oberflächenbehandlungen bis zur Fertigstellung wurde in der Ausschreibung bis zum 31.10.2020 ausgeschrieben. Genaue Zeiten oder Pläne können durch die wechselnde Witterung nicht genannt werden.

Folgende Straßen der Gemeinden Grasleben, Mariental und Rennau werden mit einer Oberflächenbehandlungen ausgeführt:

Grasleben: Hoppegarten, Am Walde, Heidwinkel  Geh-und Radweg

Mariental-Horst: Dammröder Berg

Rennau: Rehackerweg

Winkelstützen in der Gemeinde Rennau

Im Zuge der Straßenunterhaltungsarbeiten der Firma Welzel werden die Arbeiten voraussichtlich ab dem 05.10.2020  mit der Erneuerung der Winkelstützen in der Gemeinde Rennau beginnen. Durch diese Arbeiten wurde dort eine halbseitige Sperrung nach Regelplan B I / 5 beantragt. Auch in diesem Bereich wird es somit zu einer geänderten Verkehrsführung kommen.

Grasleben Magdeburger Straße L651

Die Umsetzung der Baustelle vom 3. Bauabschnitt in den 4. Bauabschnitt wird voraussichtlich am Freitag, den 09.10.2020 erfolgen. Der Betriebshof der Gemeinde Grasleben wird am Freitag, den 09.10.2020, die Parkplätze bei der Bäckerei Hesse mit entsprechenden Absperrungen einrichten und beschildern.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Reuer aus dem Bauamt unter der Telefonnummer 05357/9600-27 oder gern zur Verfügung.