Volkstrauertag: Kranzniederlegungen erfolgen nicht öffentlich

Samtgemeinde Grasleben, den 03. 11. 2020

Aufgrund der aktuellen Verschärfung der Corona-Lage werden die diesjährigen Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag am 15. November 2020 in der Samtgemeinde Grasleben nicht traditionell im feierlichen öffentlichen Rahmen stattfinden. Derzeit gilt es, Kontakte so gut es geht zu reduzieren, um eine unkontrollierte Ausbreitung des Virus zu vermeiden. Daher hat sich die Samtgemeindeverwaltung in Absprache mit den Bürgermeistern der Mitgliedsgemeinden zu diesem Schritt entschlossen – im Interesse aller Teilnehmenden.

Die Kranzniederlegungen anlässlich des Volkstrauertages werden daher in den Ortschaften im kleinen Kreise und unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen umgesetzt werden. Einzelheiten sind den Mitteilungen der Gemeinde zu entnehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Minkley unter zu Verfügung.