Sternsinger im Homeoffice sammeln 2.380 Euro

Samtgemeinde Grasleben, den 28. 01. 2021

„Heller denn je - die Welt braucht eine frohe Botschaft“ - lautete das Motto des diesjährigen Dreikönigssingens. Da das traditionelle Singen von Haus zu Haus in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, brachten die Sternsinger den Segen auf anderen Wegen. In der Kirchengemeinde St. Norbert Grasleben wurde dazu ein kleiner Segens-Clip erstellt, der auf YouTube aufgerufen werden kann.

Den treuen Sternsinger-Familien in Grasleben, Mariental und Querenhorst wurde der Aufkleber mit dem Segen sowie Informationen über die diesjährige Sternsinger-Aktion direkt nach Hause gebracht. „Die Familien konnten sich dann den digitalen Segen aus dem Internet abrufen und die Botschaft „20 * C + M + B + 21 – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ selbst an der Tür anbringen“, berichtet Veronika Koch vom Organisationsteam der Kirchengemeinde St. Norbert in Grasleben. Die Freude darüber, dass die Aktion nicht gänzlich ausgefallen ist, war groß und auch die Spendenbereitschaft der Menschen war ungetrübt. So konnte im Rahmen der Sternsingeraktion 2021 in St. Norbert, Grasleben ein Betrag von 2.380 Euro für Projekte des Kindermissionswerks gesammelt werden. Veronika Koch dankt allen großzügigen Spendern sowie den Helferinnen und Helfern, die die besondere Aktion in diesem Jahr unterstützt haben.

Text: Veronika Koch

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Sternsinger Leni, Antonia, Lasse und Robert mit Veronika Koch vom Organisationsteam der Graslebener Sternsinger. (Bild: Veronika Koch)