REISEFREU(n)DE 2021

Samtgemeinde Grasleben, den 10. 02. 2021

Seit Anfang des Jahres 2020 bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben und damit auch die Planbarkeit von Ferienveranstaltungen für Kinder und Jugendliche in 2021. Um flexibel zu sein und auf kurzfristige Änderungen der Rahmenbedingungen reagieren zu können, werden die Angebote nicht in Papierform veröffentlicht, sondern auf unserer Homepage online gestellt.

Die regionalen und überregionalen Veranstaltungsangebote, die in der Ferienzeit für Kinder
und Jugendliche angeboten werden, sind in der „REISEFREU(n)DE“ zusammengefasst. Vereine, Verbände und Organisationen bieten trotz der erschwerten Bedingungen eine Vielzahl von spannenden Aktionen und Veranstaltungen für junge Menschen im Landkreis Helmstedt und Umgebung an.

Gerade in den Ferien erhoffen sich die Schülerinnen und Schüler neue Erfahrungen zu machen, zu diskutieren und andere Welten zu erkunden. Dieses und vieles mehr ermöglichen ihnen die Anbieter*innen.

Im Hintergrund der Aktionen wirken eine Vielzahl an Helferinnen und Helfern mit, die die Jugendarbeit der Vereine und Verbände meist ehrenamtlich unterstützen und deren Engagement und Einsatz die Angebote erst ermöglicht!

Wir hoffen, dass Sie für Ihre Kinder beim Durchblättern das „passende“ Angebot finden. Bereits jetzt wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Veranstaltern viel Spaß.

Die digitale Information ist auf der Webseite www.helmstedt.de/reisefreunde zu finden und wird regelmäßig aktualisiert.

Text: Landkreis Helmstedt