Ergebnisse & Informationen zur Kommunalwahl, Stichwahl des Landrates und Bundestagswahl 2021

Samtgemeinde Grasleben

Kommunalwahl 12.09.2021

Informationen und Wahlergebnisse sind hier abrufbar. Für die Landratswahl findet aufgrund des Wahlergebnisses am 26.09.2021 eine Stichwahl statt.

Stichwahl des Landrates 26.09.2021

Informationen zur Stichwahl des Landrates finden Sie hier..

Wahlergebnisse

Die Ergebnisse zur Stichwahl des Landrats werden ab 18.00 Uhr auf der Internetseite www.helmstedt.de veröffentlicht. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass zunächst die Bundestagswahl und erst im Anschluss daran die Stichwahl des Landrats ausgezählt wird.

Wahl zum 20. Deutschen Bundestag 26.09.2021

Informationen rund um die Bundestagswahl am 26.09.2021 sind hier abrufbar.

Wahlergebnisse

Ergebnisse für den Bereich der Samtgemeinde Grasleben sind am 26.09. nach 18 Uhr unter dem folgenden Link verfügbar: Ergebnisse Bundestagswahl - Bereich SG Grasleben. Dies ist ein Service der Samtgemeinde, die offiziellen Wahlergebnisse für den gesamten Wahlbezirk 51 Wolfsburg-Helmstedt sind auf der Internetseite der Stadt Wolfsburg zu finden.

Allgemeine Hinweise zum Verhalten in den Wahllokalen

Für die Kommunal- und Bundestagswahlen gelten aufgrund der Corona-Pandemie grundsätzliche Hygieneregeln, die von den Wählern und Wahlhelfern einzuhalten sind. In allen Wahllokalen gilt eine generelle Maskenpflicht für alle sich dort aufhaltenden Personen (Wähler, Wahlhelfer und Wahlbeobachter). Darüber hinaus gelten in den Wahllokalen selbstverständlich auch die weiteren Hygieneregeln wie die Abstandsregeln und das regelmäßige Lüften der Räume. Sofern Personen von der Maskenpflicht befreit sind, muss dies durch ein entsprechendes Attest belegt werden. Die 3G-Regelung gilt für die Teilnahme an den Wahlen nicht.