Jugendfeuerwehr Querenhorst wächst trotz Corona – weitere Neuzugänge sind jederzeit willkommen

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 04. 2021

Da die aktuelle Corona-Situation und der Lockdown keine Übungsdienste und Veranstaltungen zulassen, musste die Jugendfeuerwehr Querenhorst andere Wege gehen und sich etwas für ihre Mitglieder überlegen. Die Betreuer sind sehr glücklich darüber, dass bisher alle Jugendlichen der Feuerwehr treu geblieben sind und sogar fünf Neuzugänge begrüßt werden konnten.

Damit die Jugendlichen die Feuerwehr in dieser kontaktlosen Zeit nicht vergessen, wurde eigens für sie ein „Corona-Cup“ entworfen. Ein Heft mit vielen verschiedenen Arbeitsblättern zum Feuerwehr- und Allgemeinwissen. Am 01. März war Abgabeschluss und die Auswertungen starteten. Das Ergebnis ist wie folgt: Den 1. Platz belegte Paul Hosse, den 2. Platz sicherte sich Ryan Hosse und den 3. Platz teilten sich Thea Decker und Mia Röhrs. Jede/r Teilnehmer/in erhielt für die Teilnahme einen Preis.

Bis wir wieder in den normalen Dienstalltag übergehen können, hat die ganze Samtgemeinde Grasleben Online-Dienste für alle Mitglieder der Jugendfeuerwehren organisiert.

Jugendliche, die nun auch Lust auf eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr bekommen haben, können sich gern an die jeweiligen Jugendfeuerwehrwarte wenden. Infos und ein Kontaktformular gibt es unter www.gjf-grasleben.de/kontakt/.

Text: Dennis Exner-Elvers / Samtgemeinde Grasleben

Bild zur Meldung: Abwechslung im Lockdown bot der Corona-Cup der Jugendfeuerwehr Querenhorst (Bild: Dennis Exner-Elvers)