Update: Oberflächenbehandlungen diverser Straßenzüge

Samtgemeinde Grasleben, den 03. 06. 2021

+++ Update 14.06.2021 +++

Aufgrund eines Fahrzeugausfalls der ausführenden Firma AS konnten die Arbeiten in Grasleben in der Straße Am Walde nicht wie geplant in KW 23 durchgeführt werden. Die Oberflächenbehandlungen in der Straße Hoppegarten sowie in Mariental und Rottorf sind abgeschlossen, die Arbeiten in der Straße Am Walde werden durchgeführt, sobald der Defekt an dem Fahrzeug behoben wurde.

+++ Ende Update 14.06.2021 +++

In der 23. KW werden Oberflächenbehandlungen in verschiedenen Straßen der Samtgemeinde durchgeführt.

Folgende Straßen kommen zur Ausführung:

Gemeinde Grasleben: Hoppegarten und Am Walde

Gemeinde Mariental: Dammröder Berg

Gemeinde Rennau: Rottorf / Rehackerweg

Es soll am Donnerstag, den 10.06.2021 in Grasleben begonnen und im Anschluss in der Gemeinde Mariental fortgefahren werden. In der Ortschaft Rottorf wird die Maßnahme als letztes zur Ausführung kommen.

Die Dauer der Arbeiten in den einzelnen Gemeinden ist bei guter Witterungslage für einen Zeitraum von insgesamt 2-3 Tagen angesetzt. Die dafür benötigten Park- und Halteverbotsschilder werden vorab von der ausführenden Firma AS in den einzelnen Straßenbereichen aufgestellt und ausgeschildert.

Die Maßnahmen werden jeweils halbseitig und mit fahrenden Baustellenfahrzeugen ausgeführt.

Es wird so dauerhaft gewährleistet, den Verkehr nicht zum Erliegen kommen zu lassen. Um gegenseitige Rücksichtnahme der Verkehrsteilnehmer wird gebeten.