Ergänzende Mitteilungen zur Sonderimpfaktion am kommenden Samstag

07. 07. 2021

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Das Helmstedter Impfzentrum folgt nach Abstimmung mit dem Land Niedersachsen der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO), wonach Personen, die mit dem Impfstoff AstraZeneca erstgeimpft worden sind, bei der Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff erhalten sollen.
Das gilt auch für diejenigen, die am 10.07.2021 ihre Erstimpfung mit AstraZeneca bei der Sonderimpfaktion im Impfzentrum Helmstedt erhalten. Der Abstand zur Zweitimpfung beträgt grundsätzlich 9 Wochen, kann allerdings bei Bedarf und Verfügbarkeit des Impfstoffes auf bis zu 6 Wochen verkürzt werden. Am 10.07.2021 können nur Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca durchgeführt werden. Andere Impfstoffe stehen an diesem Tag nicht zur Verfügung.

Text: Landkreis Helmstedt