Enttäuschendes Saisonende für das Freizeitbad Grasleben

31. 08. 2021

Aufgrund des herbstlichen Wetters der letzten Wochen schließt das Freizeitbad nach dreimonatigem Betrieb nun endgültig für die Saison 2021. Bereits im ersten Monat konnte das Freizeitbad - Team rund 7.000 Besucher begrüßen. Im weiteren Saisonverlauf kam es infolge des Wetters zu einer Achterbahnfahrt bei den Besucherzahlen: „Ein so richtiges tolles Sommerfeeling kam im Juli und August nur noch selten auf“, so Schwimmmeister Robert Grams.

Insgesamt entspannten sich bis Saisonende über 12.000 Badegäste im kühlen Nass oder auf der Liegewiese. Das Bad war über die Saison an rund 825 Stunden geöffnet, die maximale Auslastung an einem Tag lag bei rund 600 Badegästen.

Die Resonanz der Badegäste fiel aber dennoch durchweg positiv aus, auch weil anfängliche Probleme schnell und unbürokratisch behoben werden konnten. So erfolgte eine schnelle Anpassung der Öffnungszeiten sowie der Besucherauslastung. Einem unbeschwerten Badeaufenthalt im naturnahen Freizeitbad Grasleben stand also trotz der Pandemie nichts mehr im Wege. „In Bezug auf die immer noch geltenden Corona-Regeln sind die Zahlen noch zufriedenstellend. Wir sind alle froh und glücklich, die Saison ohne nennenswerte Ausfälle überstanden zu haben“, sagte Schwimmmeister Robert Grams. Das Freizeitbad-Team bedankt sich ausdrücklich bei allen seinen Badegästen für die gelungene Freizeitbadsaison 2021.

Grams wagte aber auch einen Blick in die Zukunft: „Die aktuellen Planungen sehen vor, dass wir wegen des großen 1,6 Millionen-Umbaus erst wieder im Jahr 2023 öffnen“. Samtgemeindebürgermeister Gero Janze ergänzte: „Wir wissen ja, dass es bei solchen Projekten ab und an zu Verzögerungen kommen kann, deswegen möchte ich die Saison 2022 noch nicht völlig zu den Akten legen. Ich hoffe zwar, dass es zu keinen Verzögerung kommt, falls aber doch, so werden wir das Freizeitbad öffnen“, so Janze.

Bild/ Text: Samtgemeinde Grasleben

Bild zur Meldung: Freibad Grasleben Saisonende 2021