(Zahn-)gesunde Brotboxen

02. 09. 2021

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Trotz Corona sind die Prophylaxefachkräfte und die zahnärztliche Assistenz (Frau Hoffmann, Frau Siemers, Frau Zeising und Frau Pannasch) der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege des Landkreis Helmstedt unter der Leitung der Jugendzahnärztin Frau Bansmann mit einer zahnfreundlichen Überraschung für die neuen ABC Schützen unterwegs. Jeder der 800 Erstklässler erhält zum Schulstart eine Brotbox mit zahngesundem Inhalt und einem InformationsFlyer für die Eltern. Diese Brotboxen sollen dann im Schulalltag in den Pausen für ein zahngesundes Frühstück genutzt werden. Die Prophylaxefachkräfte hoffen schon bald wieder coronakonform gemeinsame „Zahnpflegestunden“ mit den Kindern durchführen zu können. Diese Zahnpflegestunden erhalten alle Schüler von Klasse 1 bis 6. Bei diesen Besuchen geht es immer mit abwechslungsreich gestalteten Unterrichtsprogrammen „Rund um gesunde Zähne“. Auch die zahnärztlichen Reihenuntersuchungen durch die Jugendzahnärztin starten im neuen Schuljahr, sofern Corona das zulässt. Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege des LK Helmstedt wünscht allen Erstklässlern auf diesem Weg alles Gute zum Schulstart.

Text: Landkreis Helmstedt