B 244: Erneuerung des Radwegs zwischen Mariental und Querenhorst ab 18.10.2021

Samtgemeinde Grasleben, den 14. 10. 2021

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Wolfenbüttel, teilt mit:

Ab Montag, 18. Oktober, müssen Verkehrsteilnehmer im Zuge der Bundesstraße 244 zwischen Mariental und Querenhorst (Landkreis Helmstedt) mit Behinderungen rechnen. Grund sind Arbeiten zur Erneuerung des Radwegs. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Wolfenbüttel hin.

Wie die Behörde weiter mitteilte wird zwischen der Kreuzung mit der K 50 und der Kreuzung mit der K 56 auf einer Länge von rund 3,5 km der Radweg erneuert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November. Die Arbeiten erfolgen als Wanderbaustelle unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Ampelregelung. Radfahrer werden gebeten, den Baustellenbereich zu umfahren.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 260.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

Quelle: www.strassenbau.niedersachsen.de