Lebendiger Adventskalender 2021 abgesagt

Samtgemeinde Grasleben, den 16. 11. 2021

Der traditionelle lebendige Adventskalender wird in diesem Jahr in der Gemeinde Grasleben leider nicht stattfinden.

Der Samtgemeindebürgermeister Gero Janze und die Organisatorin Gabriele Müller-Hunold haben sich in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gegen die Durchführung eines „Lebendigen Adventskalenders“ in der Adventszeit ausgesprochen.

Die Entscheidung fiel nicht leicht, da sich im Vorfeld schon 15 Gastgeber:innen gemeldet und Vorbereitungen dazu getroffen hatten.

Bei den derzeit steigenden Fallzahlen und der dynamischen und schwer vorhersehbaren Pandemieentwicklung sei das Infektionsrisiko bei solchen Veranstaltungen jedoch zu hoch.

Die Organisatoren hoffen auf eine Fortsetzung dieser Tradition im kommenden Jahr 2022.