Corona-Schutzimpfung in der „Alten Wache“ Mariental am 08.02.2022

Samtgemeinde Grasleben, den 28. 01. 2022

Nach dem Impferfolg beim Hundeschwimmen im Freizeitbad Grasleben im letzten Jahr ist nun die nächste Impfaktion in der Samtgemeinde Grasleben geplant. Am Dienstag, den 08.02.2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr wird das Mobile Impfteam des Landkreises Helmstedt am Hotel und Restaurant „Alte Wache“ in Mariental sowohl Erst-, Zweit-, als auch Booster-Impfungen mit den Impfstoffen von Moderna und BioNTech durchführen. Voranmeldungen sind nicht notwendig.

Um die Impfbereitschaft zu verstärken, bekommen alle, die diesen Termin wahrnehmen, einen Verzehrgutschein im Wert von 5 Euro geschenkt, der dann zu einem späteren Zeitpunkt in der „Alten Wache“ eingelöst werden kann. „Wir hoffen auf eine gute Resonanz in der Bevölkerung und freuen uns darüber, dass dieser Termin kurzfristig in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Helmstedt und Martin Klein, dem Inhaber der „Alten Wache“, umgesetzt werden kann“, so Samtgemeindemitarbeiter Robert Grams.

Alle Impfwilligen werden gebeten, neben Personalausweis und Impfpass auch die unten aufgeführten Unterlagen (Anamnesebogen, Einwilligungserklärung und Aufklärungsbogen) ausgefüllt mitzubringen, um vor Ort einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

Bild zur Meldung: Veranstaltungsplakat