3. Workshop in der LEADER-Region Grünes Band im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 02. 2022

Nach dem Startschuss am 10.11.2021 ist der Prozess zur Fortschreibung des Regionalen Entwicklungskonzeptes „Grünes Band im Landkreis Helmstedt“ recht weit fortgeschritten. In zwei Workshops haben bisherige und neue Akteure ihre Ideen, Fragen und Anregungen mit einbringen können. Nun steht mit dem dritten Workshop als nächstes die Neuausrichtung der Lokalen Aktionsgruppe auf dem Plan.

Am 22.02.2022 sollen die Aufgaben und Pflichten der Lokalen Aktionsgruppe näher beleuchtet werden. In dieser Veranstaltung sollen alle interessierten Teilnehmer:innen einen Eindruck vermittelt bekommen, wie eine Lokale Aktionsgruppe arbeitet und welche Aufgaben damit für die einzelnen Mitglieder verbunden sind. Auch auf die Zusammensetzung im Hinblick auf die verschiedenen Interessengruppen wollen wir an diesem Abend eingehen.

Im Anschluss an diesen Workshop wird es die Möglichkeit geben, sich formell als aktives Mitglied der Lokalen Aktionsgruppe zu bewerben. Im Rahmen des letzten Termins der Veranstaltungsreihe am 05.04.2022 wird sich dann die Lokale Aktionsgruppe neu konstituieren und das neue REK als eine der ersten Amtshandlungen formell beschließen.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, am 22.02.2022 von 18-20 Uhr (online) zu den Themen rund um die Lokale Aktionsgruppe ins Gespräch zu kommen.

Alle, die sich mit Hilfe des Online-Formulars bereits für den dritten Workshop registriert haben, brauchen nichts weiter zu tun. Die Zugangsdaten sowie weitere Unterlagen zur Vorbereitung der Veranstaltung werden rechtzeitig an alle verschickt, die sich dafür angemeldet haben. Wer sich bislang noch nicht dafür angemeldet hat, kann dies gerne jederzeit über das Online-Formular tun oder eine kurze E-Mail an   schreiben.

Weitere Informationen gibt es unter www.leader-gruenes-band.de oder auf den social-media-Kanälen bei Facebook und Instagram.

Text: Amtshof Eicklingen Planungsgesellschaft mbH & Co. KG

Bild zur Meldung: Veranstaltungsflyer (Quelle: Amtshof Eicklingen Planungsgesellschaft mbH & Co. KG)