Kevin Trunsch nun offiziell Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Mariental

Samtgemeinde Grasleben, den 05. 05. 2022

Nachdem Kevin Trunsch bereits seit dem Sommer 2021 kommissarisch die Ortsfeuerwehr Mariental leitete, konnte er in der April-Sitzung des Samtgemeinderates auch ganz offiziell zum Ortsbrandmeister ernannt werden.

Was vorher noch fehlte, um ihn in das Ehrenbeamtenverhältnis zu berufen, war der Abschluss des Zugführerlehrgangs an der Landesfeuerwehrschule Celle. Diesen hat Kevin Trunsch in der Zwischenzeit nun aber erfolgreich absolvieren können und steht somit ab sofort auch "formal richtig" an der Spitze der Marientaler Wehr. Da die Zeit der kommissarischen Beauftragung auf die sechsjährige Amtszeit angerechnet wird, erfolgte die Ernennung bis zum 13.06.2027.

Die Sitzung ließen sich auch etliche Feuerwehrkameraden nicht entgehen. Neben den Ortsbrandmeistern aus Ahmstorf, Rennau und Querenhorst waren unter anderem auch Gemeindebrandmeister Maik Wermuth und sein Stellvertreter Tobias Bauer vor Ort und gratulierten Kevin Trunsch gemeinsam mit Rat und Verwaltung herzlich zu dem neuen Amt.

Bild zur Meldung: Der allgemeine Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters Kai-Stephan Schulz, der stv. Ratsvorsitzende Carsten Strauß sowie Gemeindebrandmeister Maik Wermuth und sein Stellvertreter Tobias Bauer (hinten v.l.) freuten sich mit Kevin Trunsch (vorne) über dessen Ernennung zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Mariental. (Bild: SG Grasleben)