Landrat ernennt Maik Wermuth zum Kreisbrandmeister

Samtgemeinde Grasleben, den 13. 07. 2022

Helmstedt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ernannte Landrat Gerhard Radeck Maik Wermuth zum neuen Kreisbrandmeister. Er tritt damit die Nachfolge von Olaf Kapke an, der bereits im Mai letzten Jahres das Präsidialamt beim Landesfeuerwehrverband Niedersachsen in Hannover übernommen hatte.

Wermuth wurde beim Kreisfeuertag am 22. Mai in Lehre zum Kreisbrandmeister gewählt und vom Kreistag am 22. Juni bestätigt. Er war zuvor bereits viele Jahre als Gemeindebrandmeister in Grasleben tätig.

Radeck und Erster Kreisrat Torsten Wendt beglückwünschten den neuen Kreisbrandmeister und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Kreisverwaltung. „Gerade in den Bereichen Katastrophen- und Bevölkerungsschutz haben wir in Zukunft gemeinsam noch einige Herausforderungen zu meistern“, so Radeck.

Text: Landkreis Helmstedt

Foto: v.l.n.r. Gerhard Radeck, Maik Wermuth, Torsten Wendt