Sommerfest der Kinder- und Jugendhilfe des Landkreises Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 08. 2022

Im Schulterschluss haben freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Geschäftsbereich Jugend des Landkreises Helmstedt ein Sommerfest für die ganze Familie geplant.  


Kleine und große Besucherinnen und Besucher aufgepasst: Auf dem ehemaligen Schulhof der ehemaligen Lutherschule in Helmstedt wird am Montag, den 22. August 2022, ordentlich was los sein. Viele bunte Stände warten darauf, ausprobiert zu werden. Die freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe haben sich unterschiedlichste Mitmachaktionen ausgedacht. Die Kinder können sich beispielsweise auf einer Slackline ausprobieren, Steine bemalen oder ihre Teddys verarzten lassen. Selbst für die Kleinsten wird ein Bewegungsparcours aufgebaut. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.  


Highlight des Sommerfests wird die Preisverleihung zum Kita-Mal-Wettbewerb sein. Unter dem Oberthema „Was ist Familie“ gestalten insgesamt 14 Kindertagesstätten ihre Ideen auf einer großen Leinwand. Prämiert werden die ersten fünf Gewinner-Kitas mit tollen Preisen aus der Region. Unterstützt wird die Preisverleihung durch die Lions Clubs Helmstedt und Königslutter Kaiser Lothar. Alle Leinwände, die dem Geschäftsbereich Jugend von den Kitas zur Verfügung gestellt werden, können im Rahmen einer Dauerausstellung im Geschäftsbereich Jugend im Landkreis Helmstedt zu sehen sein.  


Für Rückfragen zu der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:

Carina Weferling | | 05351 / 121-1355 oder

Theresa Beutnagel | | 05351 / 121-1354. 

 

Text: Landkreis Helmstedt

 

Bild zur Meldung: Veranstaltungsflyer für das Sommerfest der Kinder- und Jugendhilfe des Landkreises Helmstedt (Bild: Landkreis Helmstedt)