Ferien(s)pass 2022 bot vielfältiges Angebot bei bestem Wetter – Kinder freuten sich über tolle Gewinne

Samtgemeinde Grasleben, den 15. 09. 2022

Die Sommerferien sind vorbei und damit auch der Ferien(s)pass in der Samtgemeinde Grasleben. Zahlreiche abwechslungsreiche Aktionen konnten dank der Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Organisationen und Privatpersonen durchgeführt werden. Ganz besonderer Dank gilt der Firma Sport-Thieme, hat sie doch den Ferien(s)pass wie in den Vorjahren wieder maßgeblich unterstützt und die Umsetzung möglich gemacht.

Am Ende der Ferien konnten die Kinder Sammelkarten mit Unterschriften der Veranstalter, an deren Aktionen sie teilgenommen haben, bei Sport-Thieme abgegeben, um die Chance auf einen von vielen tollen Preisen zu erhalten. Anschließend wurden alle Kinder, die eine Karte abgegeben hatten, von der zuständigen Mitarbeiterin im Rathaus, Maria Klement, zur Preisübergabe eingeladen. In lockerer Runde mit Samtgemeindebürgermeister Gero Janze und Bettina Feilhaber von der Firma Sport-Thieme wurde über die besuchten Veranstaltungen geplaudert, bevor die Gewinner im Anschluss ihre Preise entgegen nehmen konnten. Siegerin wurde Hanna mit 10 Teilnahmen. Den zweiten Platz sicherte sich Lara mit acht gesammelten Unterschriften. Die beiden konnten sich über je eine Eintrittskarte für das phaeno oder das Badeland Wolfsburg freuen. Neun weitere Kinder konnten sich darüber hinaus zwischen tollen Preisen aus dem Hause Sport-Thieme entscheiden.

Die Kinder zeigten sich begeistert von den Veranstaltungen, die ihnen die Sommerferien versüßt hatten. Nach einer pandemiebedingten Pause konnte als besonderes Highlight auch wieder eine komplette Aktionswoche von Sport-Thieme durchgeführt werden. „Die Resonanz war unglaublich“, so Bettina Feilhaber. „Diese Woche hätte, wenn man nach den Anmeldungen ginge, gern auf drei Wochen verlängert werden können.“

Firmen, Vereine, Verbände und Organisationen sind schon jetzt herzlich eingeladen, sich bei Interesse an der Mitgestaltung des Ferien(s)passes 2023 bei Maria Klement in der Samtgemeindeverwaltung zu melden. Ohne die Unterstützung von Freiwilligen, die bereit sind, in ihrer Freizeit verschiedenste Aktionen anzubieten, um den Kindern und Jugendlichen der Samtgemeinde Grasleben eine schöne Sommerferienzeit ermöglichen, ist der Ferien(s)pass nicht durchführbar.

Bild zur Meldung: Bettina Feilhaber von der Firma Sport-Thieme (l.) und Samtgemeindebürgermeister Gero Janze (r.) mit den diesjährigen Gewinner/innen. (Bild: Samtgemeinde Grasleben)