Probleme bei der Müllabfuhr

Samtgemeinde Grasleben, den 15. 11. 2022

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Ein hoher Krankenstand der Fa. Veolia führte in der letzten Woche zu Verzögerungen in der Hausmüllabfuhr. Ein Ausfall zweier Müllfahrzeuge zu Beginn dieser Woche verschärft nun die Situation.

Da sich eine Verbesserung derzeit noch nicht abzeichnet, werden die Haushalte, deren Abfallbehältnisse am regulären Abfuhrtag nicht geleert worden sind, gebeten, Ihre Abfallbehältnisse weiter stehen zu lassen. Dies gilt sowohl für Restabfall- und Bioabfalltour als auch für die Altpapiersammlung.

Die Fa. Veolia ist bestrebt, die Einschränkungen auf die Restabfallabfuhr und Altpapiersammlung zu begrenzen.
Falls Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz unter der Rufnummer 05351/121-2517 oder unter der E-Mail-Adresse gern zur Verfügung.

Text: Landkreis Helmstedt