Endausbau Am Finkenspring in Querenhorst startet im März

Samtgemeinde Grasleben

Der Endausbau der Straße Am Finkenspring in Querenhorst startet mit der Einrichtung der Baustelle am 08.03.2023. Die Baumaßnahme ist bis zum 30.06.2023 geplant. Dies hat der Erschließungsträger und die ausführende Firma der Gemeinde Querenhorst inzwischen mitgeteilt.

In dieser Zeit kann es bedingt durch Baustellenverkehr zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und damit verbunden ggf. auch zu einer erhöhten Lärmentwicklung kommen. Möglich sind je nach Baufortschritt auch Beschränkungen bei der Erreichbarkeit der dortigen Anliegergrundstücke. Durch die beidseitige Zufahrtsmöglichkeit sollen die Beschränkungen für die Anlieger aber möglichst minimiert werden.

Hier werden alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Rücksicht und Verständnis gebeten.

Geplant ist, dass die Baumaßnahme Ende Juni 2023 endet. Damit wäre auch das jüngste Neubaugebiet der Gemeinde Querenhorst dann vollständig fertiggestellt.

Die Gemeinde weist ergänzend darauf hin, dass der Ausbau durch den Erschließungsträger, die Allerthal Grasleben GmbH, erfolgt.

Bild zur Meldung: Symbolbild