Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Rottorfer Schützenverein lädt zum Schützenfest ein

Samtgemeinde Grasleben

Vom 14. bis zum 16. Juni feiert der Rottorfer Schützenverein sein jährliches Schützenfest. Hierzu lädt der Verein alle Leserinnen und Leser herzlich ein.  Dieses Jahr wird den Besuchern wieder einiges geboten werden. Neben dem offiziellen Programm wird es auf dem Festplatz für die Besucher des Schützenfestes eine Schießbude, ein Karussell, einen Grillwagen, eine Süßigkeitenbude und Entenangeln geben. Dem Verein ist die Kinder- und Jugendarbeit besonders wichtig und möchte daher besonders die jüngere Generation für den Schießsport begeistern. So fand am 25.05. bereits der Kinder- und Jugendtag des Vereines statt, bei dem ein vielfältiges Programm für Groß und Klein angeboten wurde. Hier konnten sich die jungen Schützen an einer Sommerbiathlonanlage mit Lasergewehr oder beim Blasrohrschießen ausprobieren. Im Anschluss gab es eine Preisverteilung bei der jeder der Teilnehmer mit einem Preis nach Hause gehen konnte.

 

Alle weiteren Infos finden sich auf der offiziellen Website des Vereins www.sv-rottorf.de oder auf der Instagram-Seite @svrottorf. 

 

Autorin: Tabea Szatkowski, Schützenverein Rottorf e.V.

 

Bild zur Meldung: Der Rottorfer Schützenverein lädt zum Schützenfest ein