Die Abfuhrkalender 2018 liegen aus

Samtgemeinde Grasleben, den 04. 12. 2017

Seit Anfang Dezember liegen die Abfuhrkalender für das Jahr 2018 aus. Der Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz des Landkreises Helmstedt freut sich, dieses Informationsmedium auch für 2018 wieder zur Verfügung stellen zu können. Den Abfuhrkalendern können, neben den Abfuhrterminen für die einzelnen Abfallfraktionen, Informationen zu häufigen Fragen rund um die Abfallentsorgung entnommen werden.

Selbstverständlich werden auch die Termine und Standorte der Mobilen Schadstoffsammlung aufgeführt. Im Jahr 2018 wird es jedoch zusätzlich zur altbekannten Mobilen Schadstoffsammlung vier weitere Tage geben, an denen die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ihre Schadstoffe in Helmstedt abgeben können.

Darüber hinaus gibt es im Jahr 2018 vereinzelt Änderungen bei den Sammelstellen für die Weihnachtsbaumabfuhr.

Der Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz des Landkreises Helmstedt bittet darüber hinaus die Bürgerinnen und Bürger aus dem Bereich der ehemaligen Gemeinde Büddenstedt darauf zu achten, dass der für sie zutreffende Abfuhrkalender weiterhin der Kalender für den „ Abfuhrbezirk: Gemeinde Lehre und ehemalige Gemeinde Büddenstedt“ ist. Um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten, wurde der Bereich der ehemaligen Gemeinde Büddenstedt nicht in den Abfuhrkalender der Stadt Helmstedt integriert.

In bewährter Weise werden die neuen Kalender in den Gebäuden der Kreisverwaltung sowie bei den Städten, Samtgemeinden und Gemeinden des Landkreises Helmstedt und verschiedenen privaten Institutionen zur Abholung bereitgestellt. Sie stehen zudem im Internet unter www.helmstedt.de zum Download zur Verfügung.

Text: Landkreis Helmstedt, Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz